Turnverein Bernkastel-Kues 1906 e.V.

Mit freundlicher Unterstützung von     Leben Ideen Kunst                Datenschutz

1. Freundschaftsturnier der Fechtvereine der Regionen: 19.01.2020

Der Falkner und sein Team waren eine große Überraschung. Mit viel Witz und Wissen bereicherte er und seine Raubvögel das Fest.

Bei bestem Wetter wurden die Mitglieder des Turnvereins zudem kostenfrei mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Später wurde der Grill angefeuert und Wolfgang entpuppte sich als Grilltalent. Getränke gabe es reichlich und wer die Möglichkeit nutzte, tauschte sich mit anderen Mitgliedern aus.

Dem Vorstand (Orga-Team) sei gedankt !!!

Eindrücke vom Sommerfest: 10.08.2019

Am Sonntag fand in der Halle des Post-Sportvereins Trier erstmalig ein regionales Freundschaftsturnier im Degenfechten statt.

Vierzehn Fechterinnen und Fechter der Vereine aus Trier, Wittlich und Bernkastel-Kues maßen dabei ihr Können in dieser olympischen Disziplin. Hier konnten einige in dieser ungezwungenen Atmosphäre das erste Mal „Wettkampfluft“ schnuppern und Erfahrungen sammeln. Die „alten Hasen“ hingegen nutzten die Gelegenheit sich auf der Fechtbahn auszutoben und altbekannten Gegnern ebenso wie Neuen zu zeigen, dass man über die Winterferien nichts verlernt hat. So kamen dann, in diesem freundschaftlichen Wettkampf, bei dem es auch darum ging gegen möglichst viele verschiedene Gegner zu fechten, schlussendlich alle Beteiligten auf ihre Kosten.

Unter dem lauten „Fechtstellung! - Fertig? - LOS!“ der Obleute, vergingen die Stunden mit viel Spaß und Spannung, wobei die letztlichen Platzierungen zur Nebensache wurden. Mit einem abschließenden gemeinsamen Essen fand dieses erste Turnier seiner Art in unserer Region einen würdigen Abschluss. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass es ein schönes Event war und verabschiedeten sich in der Hoffnung, dass es 2021 eine Wiederholung geben wird.